Hilfe / FAQ
Benötigen Sie Hilfe bei unseren Produkten?
Wir helfen Ihnen gerne weiter! Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu Ihrem Produkt.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundensupport.
- Münzautomaten
Münzprüfer reinigen (siehe Anleitung im Downloadbereich)
Überprüfen Sie die Einstellungen am Münzprüfer bzw. ob das Flachbandkabel richtig aufgesteckt ist
Gerät einschicken, Mastercode wird nicht ausgegeben.
Einstellungen am Münzprüfer bzw. die Flachbandleitung überprüfen
Nur möglich bei einem elektronischem Münzprüfer! Bei Dipschalter 1-8 auf dem Münzprüfer: Dip 1 auf ON für sperren und auf OFF für freischalten.
- UV-Messsysteme
Bitte Fehlermeldung im Display anschauen und ggf. Holtkamp Support kontaktieren
Batterien im Gerät überprüfen
zu Fa. Holtkamp einschicken
- Geldwechsler
Überprüfung der Wertigkeit der Hopper und Banknoten über gedrückter „+“ Taste und Chipkarte Typ 53
Chipkartenkontaktiereinheit defekt => austauschen
Chipkartenkontaktiereinheit defekt => austauschen
Fehlermeldung im Display beachten, Fehlercode decken sich mit denen vom Duo (siehe Fehlercode-Tabelle im Downloadbereich)
Gerät neu starten ggf.zur Reparatur einschicken
Service Taste drücken und Fehler im Display beheben
Zu wenig Chipkarten im Dispenser ggf. Dispenser zur Überprüfung zu Fa. Holtkamp einschicken
Sensorfehler beim Hopper, Abstand zwischen Hopper und Ausgabefach zu groß, falsche Einstellung der Hopperwertigkeit => Aufrufen des Menü mit gedrückter „+“ Taste und Chipkarte Typ 53
- Studiosteuerungen
Datenbankproblem! Bitte Holtkamp-Support kontaktieren.
Bitte Rechner neu starten.
Bitte „Database“-Ordner überprüfen.
Folgende Punkte überprüfen:
- Bitte überprüfen, ob Papier eingelegt ist
- Unter >>Studio>>Einstellung>>POS überprüfen, ob der Drucker aktiviert ist.
- In der Systemsteuerung Geräte überprüfen, ob der Drucker vorhanden ist.
Folgende Punkte überprüfen:
Ist der erzeugte Com-Port von Windows im Geräte-Manager Anschlüsse über „10“, muss dieser manuell unter 10 eingestellt werden.
Folgende Punkte überprüfen:
Bitte im Geräte-Manager von Windows überprüfen, ob der Hersteller-Treiber verwendet wird. Bei Windows-Treiber wird die Kamera nicht immer richtig erkannt.
Überprüfen, ob der USB-Dongle korrekt im USB Slot steckt.
Folie überprüfen, ist diese korrekt aufgesetzt und das Kabel richtig angschlossen?
- Chipkartensysteme
Überprüfen Sie das Währungskürzel im Konfigurationsmenü. Das Konfigurationsmenü wird mit Dipschalter 1 u. 2 nach „ON“ auf der Elektronik oder mit der Konfigurations-Chipkarte Typ 83 aktiviert
Überprüfen Sie, ob das Flachbandkabel der Kontaktiereinheit richtig aufgesteckt ist. Notieren Sie die Fehlermeldung, die im Display angezeigt wird und schlagen Sie diese in der Betriebsanleitung (siehe Downloadbereich) nach.
Chipkartenkontaktiereinheit defekt. Zur Reparatur an Fa. Holtkamp einschicken.
Einstellung des Gerätes verloren. Gerät zur Reparatur an Fa. Holtkamp schicken.
Chipkartenkontaktiereinheit defekt. Zur Reparatur an Fa. Holtkamp einschicken.
Chipkartenkontaktiereinheit defekt. Zur Reparatur an Fa. Holtkamp einschicken.
Dip-Schalter 2 auf der Elektronik ist nicht eingeschaltet (auf ON). Bitte Dipschalter überprüfen und ggfls. einschalten.
Kartenläufe der Programmierkarte abgelaufen, zum Hochsetzen an Fa. Holtkamp schicken
- CardPoint mit Nayax
Bitte Gerät neu starten.
Überprüfen der Einstellungen im Wartungsmenü/Grundeinstellungen mit Chipkarte Typ 83
Überprüfen der Verbindung des Senders. Hinweise im Nayax Display beachten.
Überprüfen der Einstellungen Wartungsmenü/Grundeinstellungen mit Chipkarte Typ 83